Antara®

Antara® ist ein Bewegungskonzept, welches die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse über Körperhaltung, Stabilisation und Rücken-Gesundheit mit den bewährten Elementen der Bewegung, Atmung und Entspannung verbindet.

Mit ruhigen, kraftvollen und effizienten Bewegungsabfolgen wird die tiefste Muskelschicht des Rumpfes gezielt und kontinuierlich gestärkt. Das intensive Training führt zu einem kräftigen Rücken, einem flachen Bauch und einer starken Mitte. Grundlagen für eine schöne Körpersilhouette und eine attraktive Körperhaltung.

Antara® ist ein nachhaltiges Training das gleichzeitig zu Präsenz, Ruhe und Gelassenheit führt – zentrale Ziele für ein ganzheitliches Wohlgefühl. Das Training entspricht dem Bedürfnis unserer Zeit und bietet einen wertvollen Ausgleich zum hektischen Alltag.


Achtsamkeit

Achtsam sein bedeutet ganz bewusst von Moment zu Moment, in uns und um uns herum, das wahrzunehmen was ist, wertfrei und ohne in der Vergangenheit oder Zukunft verhaftet zu sein. Wer Achtsamkeit praktiziert erwirbt sich mehr innere Ruhe und Gelassenheit und hat eine klare Sicht der Dinge.

Durch das Erlernen von Atem-, Bewegungs- und Meditationsübungen wird der alltägliche Stresslevel reduziert, was sich positiv auf die Gesundheit und die Lebensqualität auswirkt. Achtsamkeit bringt mehr Offenheit und Präsenz in das Leben.