Über mich

Sportlicher Werdegang


Meine Leidenschaft Menschen zu bewegen begann vor mehr als 30 Jahren mit der Ausbildung zur Group-Fitness-Trainerin. In den folgenden Jahren vertiefte ich meine Kenntnisse durch mehrere Aus- und Weiterbildungen und durfte an verschiedenen Orten wertvolle Erfahrungen sammeln. Auf der Suche nach einem ruhigen, aber doch effizienten Training, stiess ich 2012 auf das moderne Bewegungskonzept Antara®, das mich vom ersten Moment an begeisterte und überzeugte. Auf die Ausbildungen zur Antara®-Instruktorin, zur Antara®-Rückentrainerin sowie der Antara®-Beckenbodentrainerin folgten und folgen immer wieder verschiedene Weiterbildungen, unter anderem auch für Frauen nach der Geburt und während der Wechseljahre. Frauen in diesen besonderen Lebensphasen begleiten zu dürfen, erfüllt mich mit grosser Freude. 

Mit der Weiterbildung Antara® als Achtsamkeitstraining und der darauf folgenden Ausbildung zur Meditationskursleiterin kam ein weiterer Pfad dazu, dem ich mit ganzem Herzen folge und auf den ich auch andere Menschen gerne mitnehmen möchte. 

Durch die anschliessende Ausbildung zur Mental Trainerin sind wirksame Methoden dazugekommen, mit denen ich Menschen zu verschiedenen Lebensthemen noch ganzheitlicher unterstützen kann. 

Ich freue mich von ganzem Herzen meine langjährige Erfahrung, mein Wissen und meine Leidenschaft in den Antara®- und Meditationskursen sowie als Mental Trainerin und Ritualleiterin weitergeben zu dürfen!



Aus- und Weiterbildungen

Dipl. Aerobic-, Step- und Stretchinginstruktorin

Verschiedene Weiterbildungen im Bereich Group-Fitness

Dipl. Antara® Instruktorin

Dipl. Antara® Rückentrainerin

Dipl. Antara® Beckenbodentrainerin

Antara® vor und nach der Geburt

Verschiedene Weiterbildungen nach Antara®


Zertifizierte Meditationskursleiterin BVEP
Zertifizierte Kursleiterin Schamanische Reisen

Zertifizierter AchtsamkeitsCoach
Antara® Achtsamkeitstrainerin

Trance Words® - der strukturierte Weg in die Entspannung

Verschiedene Weiterbildungen im Bereich Achtsamkeit, Meditation und Ritualarbeit


Zertifizierte Mental Trainerin
Verschiedene Weiterbildungen im Bereich Mental Training, Embodiment und ZRM®